....und eine weitere Tasche ...

... zur Erinnerung an den Besuch der Mädchen aus der LFS Unterleiten ...

...ein großes DANKE ...

... an alle, die mitgeholfen haben, soviele Taschen zu sammeln. Leider bin ich in den letzten Tagen nicht mehr dazugekommen die noch immer eintreffenden Taschen zu fotografieren und hier auf die Homepage zu stellen - bitte seid nicht ungehalten darüber - die Organisation des Festes und das Aufhängen der nun etwa 4300 eingetroffenen Taschen hat ungemein viel Zeit in Anspruch genommen - jedenfalls waren alle eingetroffenen Taschen bei der Ausstellung.

Das Fest war ein toller Erfolg für die Aktion und sobald ich Bilder habe, werde ich sie auf die HP stellen!

Nocheinmal herzlichen Dank euch allen für diese großartige Aktion!

... besonders nett ist ...

... die Tasche aus einer ungarischen Klimabündnisgemeinde, die Klimabündnis Österreich an mich schickte.

... und wieder ein Paket ...

... aus unserer Partnergemeinde Kreiensen - lieben Dank nach Deutschland!

... Zustrom der Taschen ist noch immer ungebrochen ...

... 4215, das ist der gewaltige Stand der Taschensammlung" – heute kam eine Tasche von Prof. Hademar Bankhofer mit Autogramm und einem Buch – ein toller Gewinn, herzlichen Dank Herr Professor!

... das Ziel ist nicht nur erreicht...

... es ist bei weitem überschritten: 4110 verschiedene Stofftaschen haben sich angesammelt und werden am 15. Oktober ausgestellt.

Es ist auch Zeit "Danke " zu sagen, danke allen, die sich eingesetzt haben, dass wir dieses Ziel erreichten. In den letzten Tagen haben sich sehr viele Taschen bei mir angesammelt und ich bedanke mich ganz herzlich bei:

... den Kindergärten Handel-Mazzetti-Weg und Weinzierl

... bei den Volksschulen Wieselburg, Petzenkirchen und Steinakirchen 

... beim BG und BRG Wieselburg

... und natürlich bei allen LehrerInnen, welche mit den Kindern kreativ tätig waren.

... ein großes Paket mit Taschen kam auch aus St. Valentin von Bürgermeisterin Mag. Kerstin Suchan und ihrem Team - danke!

... danke an Maria Theresia Ettenauer (Stricktreff Wieselburg) - sie hat die Kindergärten mit Taschen zum Bemalen versorgt und mit ihrem Team auch noch fast 100 Taschen kreativ gestaltet!

... danke an Ing. Leo Lasselsberger, der tolle "Autogrammtaschen" besorgt hat (Franz Fischler, Fußballstar Björngaard, Thomas Geierspichler, TT-Spieler Schlager ..)

... und ein ganz besonderes Danke an unsere Partnergemeinde Kreiensen, die mich mit sehr vielen Stofftaschen versorgt hat!

... ganz besonders freute mich ...

der Brief und die Taschen von Pfarrer Mag. Wolfgang Frank aus Dechantskirchen bei Graz. Um die Bevölkerung von den Plastiktaschen  weg zu bringen hat man den "Dechantskirchner Zeigga" kreiert, der um 5 Euro verkauft wird. So schlug man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: erstens wurde die Bevölkerung mit Stofftaschen versorgt, zweitens kam der Erlös aus dem Verkauf der Kirchenrenovierung zugute.

Danke, Herr Pfarrer für die Taschen und ihre netten Worte - schön, in der Steiermark Verbündete im Kampf gegen das Überhandnehmen des Plastikmülls zu wissen!

... Werner Boote ...

...Filmemacher und Autor von "Plastic Planet" hat zwei Taschen geschickt - hier mal eine mit dem Entlein dessen Reise durch die Weltmeere (im Film besprochen) die Verteilung des Platikmülls verdeutlicht und zum Symbol für Film und Buch geworden ist.

... danke der Volksschule Petzenkirchen ....

Die 4a und die 4b haben jeweils 15 Taschen für mybagisnotplastic in Serviettentechnik verziert. Danke an alle Schüler und Frau Lehrer Gerstbauer!

... danke der Integrationsklasse ....

... der Klimabündnis-Volksschule Wieselburg für die schönen Taschen, die vom Stricktreff Wieselburg (Marie-Theresia Ettenauer) bereitgestellt wurden!

 

... auch der Kindergarten Handel-Mazzetti-Weg, hat mit Feuereifer Taschen von Marie-Theresia Kastner, Stricktreff Wieselburg, bemalt - ich danke euch allen sehr herzlich!

... der Draht zum richtigen Einkauf ...

... unter diesem Motto hat sich der Amstettener Künstler Paul "Dave" Babenberk an der Taschenaktion beteiligt. Pauls Drahtskulpturen stehen z.b. vor der Auslage eines Amstettner Geschäftes und vor der Neumarkter Verzinkerei. Auch auf dem "kulturkubus" vor dem Wieselburger Schlosspark war im Vorjahr eine Skulptur von Paul zu bestaunen. Aber seht selber auf seiner Homepage, was er macht: www.babenberk.at

Danke Paul!

... und mehr als 30 Taschen ...

.. besonders ideenreiche und perfekte Taschen brachte heute Maria Kralovec ins Rathaus. Herzlichen Dank für diese hanewerklich supertollen Stücke!

Hier die Tasche passend zum heutigen "europaweiten autofreien Tag"

... zwei extravagante Taschen....

...  bekam ich heute aus Berlin von "Meylenstein", der Architektin DI Tanja Meyle ... herzlichen Dank für den künstlerischen Beitrag!

... eine große Ehre ...

... ist es für mich, dass auch unser Bundespräsident Dr. Heinz Fischer diese Aktion mit zwei Taschen und seiner Unterschrift unterstützt!

... eine gelungene Überraschung....

... bereitete mir gestern Abend die Damen der Bücherei Wieselburg – nach einem kurzen Telefonat holte mich Herta, die Chefin der Bücherei ab und brachte mich in die leider sehr beengeten Räumlichkeiten der Bibliothek. Dort überreichten mir Herta, Frau Koch und Frau Poglitsch die Taschen, die sie mit den "Leseratten" angefertigt hatten.

Von den Leseratten waren Zoe, Tiana und Alice mit ihren Eltern sowie Jonas und seine Schwester Linda gekommen.

Herzlichen Dank allen Leseratten und allen Betreuerinnen und Eltern, die mitgeholfen haben, die mehr als 200 Taschen zu sammeln. Hier das Foto von gestern, das mir dankenswerterweise RegRat Karl Srb zur Verfügung gestellt hat.

... danke an die Kinderfreunde Marbach ...

... die im Rahmen der Ferienspiele mit den Kindern Taschen bemalt haben. Super Taschen habt ihr gemalt Kinder - danke an alle Kinder und an das Team um Charlotte!

... eine große Überraschung ...

... war heute das Paket von der Landesregierung NÖ, Abteilung RU3. Die Belegschaft hat privat und beruflich gesammelt und 70 Taschen an mich geschickt - herzlichen Dank in das Landhaus!!

... und hier die Tasche von ...

... Dancingstars Simone und Alex ... diese Tasche hat mein Chef für mich besorgt - danke lieber Reinhard! 

... 2 Künstlertaschen ...

... von Robert Kabas sind eingetroffen. Danke Robert!

...die 2001. Tasche ....

... komt aus dem Musikhaus Schagerl in Mank! Herzlichen Dank!

... die 2000ste Tasche ist da ...

Endlich ist die 2000ste Tasche eingetrudelt!

Danke allen, die dafür gesorgt haben, dass sich nun 2000 Taschen bei mir stapeln!

... Josef Hader in Nöchling ...

Josef Hader hat Johanna und mich nach Nöchling zu seinem Auftritt eingeladen. Es war ein toller Abend - aber ziemlich kalt im Stadel des Sooshofes.

... und hier die von ihm signierte Tasche .... danke Josef Hader!

... neue Promi-Tasche ....

... gestern ist die Tache von Chris Lohner eingetrudelt .....

Die Radio Arabella-Tasche

Heute erhielt ich eine besonders nette Tasche zum Verlosen - nämlich eine vom Radio-Arabella-Team - der Gewinner darf sich auf ein Arabella-T-Shirt, Kugelschreiber und Zuckerl freuen.... und so manch andere Gewinntasche wird einige Arabella-Werbemittel enthalten....danke dem Team für die guten Wünsche.

Radio Arabella-Bericht morgen 7:20 und 11:20 sowie am Samstag und Sonntag zu noch nicht festgelegter Zeit.

...nun ist sie da ....

... die Kulttasche von damals .... ein herzliches Danke an Elvira und Christian in Wien 1090 !

... die 1001. Tasche ...

.. eine ganz entzückende Tasche  von Willi Käfer aus Wieselburg  ...

... die 1000. Tasche ...

... ist eine ganz besonders aufwändig genähte Tasche von Maria Hochsteger ....

... die 999. Tasche ...

.... eine Tasche aus Melk ...

... und da noch einige von vielen ...